Vier Museumsbesuche am Telefon

Guten Tag,

hier kommt ein Tipp für Kulturinteressierte.

— Ein Museumsabend am Telefon —
„Bei Anruf Kultur“ gibt es auf Initiative des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hamburg regelmäßig mit Voranmeldung. Zur „Nacht der Museen“ am 22. April ist der Zugang einmal für alle Interessierten offen. Ab 18 Uhr kann man am Telefonhörer Sonderführungen in vier Hamburger Museen zuhören. Jeweils eine Stunde lang geht es um die expressionistischen Gemälde von Gabriele Münter, die Kulturepoche des Jugendstils, die „Natur der Nacht“ und das Wirken Helmut Schmidts. Zur Teilnahme wählt man die Festnetznummer (030) 634 179 89 und danach die „Raumnummer“ 9873, die mit der Rautetaste # abgeschlossen wird.

Ich wünsche gute und interessante Unterhaltung.

Liebe Grüße

Christiane Quenel I. A. BSKK

Veröffentlicht von PaulaGrimm2412

Dieses Blogprojekt wird von Paula Grimm geführt. Paula Grimm ist ein Pseudonym, das seit Februar 2011 in Gedenken an Gertrud Maria Paula geb. Grimm, die meine Mutter war, verwendet. Meine Kontaktdaten findet Ihr auf den Impressumsseiten der Blogs.

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: